"Wir verwenden dataPad® für die Dokumentation von Kasko-Antragsbesichtigungen für diverse Versicherungsunternehmen in unseren ARBÖ Prüfzentren. Und unsere Mitarbeiter sind wirklich begeistert, insbesondere deshalb, weil dataPad® extrem einfach in der Anwendung ist. Der Kunde gibt seine persönlichen Daten am Tablet ein, wir vermerken allfällige Schäden, hängen noch ein paar Fotos dazu - die wir ebenfalls mit dem Tablet machen - und schon können wir all diese Informationen, zusammengefasst in einem pdf-Dokument, an die Versicherung schicken. Wir sparen dadurch erstens viel Zeit, zweitens gehören enorm mühsame technische Probleme bei der Überspielung von Fotos oder bei der Übermittlung von eingescannten Dokumenten an die Versicherung der Vergangenheit an."

// Marcus Fauszt
Vertriebsleiter ARBÖ

"dataPad® hat uns die Arbeit unglaublich vereinfacht. Die Zeitersparnis ist in unserem Geschäftsfeld dabei ganz klar der größte Vorteil. Ich schaffe es heute eine Rücknahme eines Reihenhauses in 45 Minuten abzuwickeln – inklusive aller Anmerkungen, Fotos, Zählerablesung und der Unterschrift des Mieters. Die Daten werden noch von der Übergabeadresse per E-Mail an die Hausverwaltung, den Mieter und unser Backoffice versendet. Fertig! Selbst für Sanierungsaufträge wurde uns ein maßgeschneidertes elektronisches Formular zur Verfügung gestellt. Sollten doch einmal Fragen auftreten, bekommen wir seitens der dataPad® Hotline immer schnell und umkompliziert Hilfe. Für mich ist ein Zurück zu Papierformularen, Eintippen von Daten in den PC, das Überspielen von Fotos von der Kamera auf den PC und das benennen der Fotos nicht mehr vorstellbar!"

// Sonja Hofbauer
Alpenland

"Wir verwenden dataPad® in der Hausverwaltung bei Wohnungsrückgaben und bei Übernahmen durch den neuen Mieter. Ideal ist vor allem auch die Möglichkeit das Formular von der Rückgabe in einer neuen Version auch gleich für die Übergabe an den neuen Mieter zu verwenden. Hier muss nur noch der Name ausgetauscht werden. Der Arbeitsaufwand ist für uns dadurch ein Zehntel von dem, der es früher war! Ideal ist auch, dass wir die Formulare für die Stromanmeldung etc. integriert haben, das heißt wir brauchen absolut kein weiteres Arbeitstool und es kann nichts vergessen werden. Mit dataPad® haben wir unseren Arbeitsplatz praktisch ´mit dabei´"!

// Mag. Elisabeth Raab, MSc.
Raab Immobilien